2018 – Frühlingsregatta I : DYAS / FD

Segler lieben bekanntlich Wind – leider fehlte dieser gänzlich. Somit konnte zum Auftakt der diesjährigen Frühlingsregatten des Yacht-Club Sempachersees keine Läufe gesegelt werden.

Bei der Dyas-Klasse waren vierzehn Boote gemeldet. Diese beachtliche Zahl an baugleichen Segelbooten wäre ein tolle Voraussetzung für eine interessante Regatta gewesen, leider hatte des Wetter nicht mitgespielt. Das sonnige, rekordverdächtig warme April-Wetter musste mehrheitlich ohne Wind an Land genossen werden. Für viele Sportarten war das Wetter ideal, aber völlig ungeeignet zum Segeln.

Wir schauen nun gespannt auf das kommende Wochenende mit der zweiten Auflage der Frühlingsregatta-Serie. Es messen sich die Segler der Tempest-Klasse. Aktuell sind schon vierzehn Boote gemeldet.

Rangliste: Keine