2019 – Frühlingsregatta I : DYAS / 15m2 SNS

Die Frühlingsregatta der Dyas und 15m2 SNS wurde am Samstag für die Segler auf Grund des starken Windes zu einer echten Herausforderung. Es wurde im Durchschnitt eine Windstärke von 5 Beaufort gemessen. Dies entspricht ungefähr 35km/h. In den Böen erreichte der Wind schon fast stürmische Stärke mit weit über 50km/h. Von den zwei Dutzend gemeldeten Booten starteten gerade mal elf. Der physisch fordernde Lauf konnte noch rechtzeitig vor dem aufziehenden Gewittersturm bei Sonnenschein zu Ende gesegelt werden. Alle Segler und Helfer hatten das Regattagebiet rechtzeitig verlassen, bevor der Sturm mit all seiner Wucht über den See zog.
Am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner sanften Seite. Leider war der Wind wenig konstant. Immerhin reichte dieser aus, um einen Lauf zu werten. Die Regatta wurde somit mit je einem Lauf am Samstag und einem am Sonntag gewertet. Es gewannen Peter Brandt / Regula Bärlocher (Segelclub Männedorf) die Dyas-Regatta. Die 15m2 SNS – Regatta konnten Colin Nussbaum mit Ruedi Gautschi (Segelclub Hallwil) für sich entscheiden.

Der Sonntag war auch ein ganz besonderer Tag für den Segler Egon Buchecker (Yacht-Club Luzern). Er feierte seinen 95. Geburtstag. Herzliche Gratulation auch vom Yacht-Club Sempachersee.

Egon Buchecker feiert seinen 95. Geburtstag
Rangliste Dyas
Rangliste 15m2 SNS