2019 – Inseli-Regatta

An der diesjährigen Inseli-Regatta, welche traditionell am Pfingstmontag ausgetragen wird, waren 31 Segelboote am Start. Die Windrichtung war so, dass die Boote mit Vorwind starten konnten. Exakt nach einer Minute durften die Segler den Spinnaker setzen. Der Wind blies schwach und die Boote suchten den schnellsten Weg zum Inseli. Viele versuchten ihr Glück auf der Seeseite vor Eich und nur wenige wagten sich auf die Nottwiler Seeseite. Doch beim Inseli kamen alle wieder zusammen.

Kurt Stadler legte einen gewaltigen Spurt hin. Er steuerte als Einziger sein Boot auf direktem Weg ums Inseli und ohne Zwischenstopp wieder zurück zum Yacht-Club. Vermutlich wollten Kurt und seine Crew einfach nicht nass werden. Alle anderen Schiffe mussten eine kurze (Wind-)Pause bei strömenden Regen einlegen. Als der Wind wieder einsetzte, schafften es auch die restlichen Boote ins Ziel und so wurde die Regatta wie geplant gewertet. Kurt Stalder gewann die Regatta mit Sämi, Ronja und Timon.

Anschliessend trafen sich die Segler in der Clubstube und genossen gemeinsam ein tolles Nachtessen. Vermutlich wurde noch lange das Erlebte diskutiert und analysiert.

Rangliste