Sailinglinks

23.04.17

Ansegeln 2017

Nach alter Clubtradition beginnt jede Regattasaison mit der Beflaggung des Clubareals. Die ehrenvolle Aufgabe des Hochziehens der YCSe Flagge wurde an Kurt Stalder übertragen. Kurt segelt dieses Jahr die 60. Regattasaison beim YCSe. Herzliche Gratulation Kurt!

Der April macht was er will – am Donnerstag gab es noch Schnee, am Freitag Kälte und Sonne, gestern Sonne und Wind und heute beim Ansegeln spiegelte sich das Ufer im See. Gab es doch ein wenig Wind – orientierte sich dieser exakt an den Himmelsrichtungen. Mal Süd, mal Nord, mal West, mal Ost. Somit hätten wir die Himmelsrichtungen auch wieder mal repetiert. Ohne Rangliste, aber mit dem Wissen, dass der Wind aus vier Richtungen kommen kann, gingen die Segler wieder nach Hause und freuen sich nun auf eine tolle, windreiche und kameradschaftliche Saison 2017.