2015 – Zweiter Regiocup

Diesmal möchten wir den Bericht über die zweite Regioregatta mit einem Zitat von Albert Einstein beginnen. „Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Der aufmerksame Leser ahnt jetzt bereits, dass die Resultate unserer Junioren beim zweiten Regiocup vom 27. und 28. Juni nicht die besten waren. Obwohl die Wetterbedingungen gut waren und die Konkurrenz nicht unschlagbar, konnte keiner der Segler an seine üblichen Leistungen anknüpfen.

Im letzten Drittel oder gar am Schluss des Regattafeldes die Ziellinie zu überqueren, war eine Erfahrung, die diesmal alle machen mussten. Und trotzdem fanden sie sich jeweils beim nächsten Start mit dem Willen wieder an der Startlinie ein, es besser zu machen. Doch für einmal wollte es einfach nicht gelingen. Zu unserem Glück liessen sich die Junioren die gute Laune nicht verderben, und so schätzen wir sie als wertvolle Menschen.

Resultate Optis: Julia  9., Mauricio 10. Rang

Resultate Laser 4.7: Silia 7.Rang

Resultate Laser Radial: Manuel 5. Rang.