2018 – Langstrecken / Barrique-Cup

Der diesjährige Langstrecken/Barrique-Cup führte einmal quer über den See und ganz hoch nach Sempach.  Anschliessend durften die Regatteure noch um das Gamma-Inseli bei Sursee und zurück segeln. Die Ziellinie war beim Yacht-Club  Sempachersee. Die Bise ist bekannt für ihre variable Windrichtung. Sie blies denn auch mal von Nord-Ost, dann wieder von Süd-Ost und in unterschiedlicher Stärke. Es war eine Herausforderung den optimalen Kurs zu finden. Fred ten Brooke und Thomas Stadler segelten auf dem Flying Dutchman (FD) den Rundkurs in neunzig Minuten und holten den Sieg beim Langstrecken-Cup. Es nahmen insgesamt vierzehn Boote teil. Da Fred ten Brooke und Thomas Stadler mit einem hölzernen FD unterwegs waren, konnten sie auch die zweite Wertung, den Barrique-Cup für sich entscheiden. Am diesjährigen Barrique-Cup wurden sechs Holzboote gewertet.

Rangliste Langstrecken-Cup

Rangliste Barrique-Cup