2019 – News von der YCSe Juniorenabteilung

Gespannt erwarten wir Trainer und Junioren nach der langen Wettfahrtpause jeweils den ersten Regiocup des laufenden Jahres. Welche Junioren der anderen Clubs sind noch dabei, wer kommt neu an die Regatten und welche Betreuer begleiten sie? Am Wochenende des 22. und 23. Junis trafen wir uns dann im Revier des Segelclubs Hallwil, wo die erste Austragung der Viererserie stattfand – es machten insgesamt über fünfzig Segler mit, einige altbekannte und auch einige neue Gesichter.

Am Samstag spielte der Wind noch etwas mit der Wettfahrtleitung und forderte auch die Segler heraus. Zwei Läufe wurden gesegelt. Am Sonntag aber wartete der Hallwilersee mit Kaiserwetter auf und im Nu waren vier Läufe unter Dach und Fach.

Vom Juniorenteam aus gab es einige Überraschungen, spannende Momente am Start, Zwei- und Dreikämpfe, bei denen der Ausgang nicht sofort klar war und für die Trainer viele Punkte, die verbessert werden könnten.

Wir freuen uns auf die Regatta in Brunnen und hoffen, dass über den Sommer die Optimisten vom YCSe einige neue Regattenteilnehmer gewinnen können.

Die YCSe Junioren ersegelten sich bei den Optimisten folgende Ränge: 16. Nils Metzler und 20. Mauro Regli. Bei den Laser Radial klassierten sich zwei YCSe Segler auf dem Podest. Mauricio Saldarriaga wurde zweiter und Lars Nelson dritter. Silvano Maurer verpasste das Podium nur knapp und wurde 4. Weiter wurde Julian Regli 6. und Maurin Tschudi 7. (Rangliste)