2019 – News aus der Seglerszene mit YCSe Beteiligung

Herausgegriffen: Tempest, 12′ Dinghy, Finn und Dyas

Durchzogene Leistungen zeigten Reto Kunz und Bart van Weezenbeek an den Tempest Weltmeisterschaften am Tegernsee (D) vom 09.08.-16.08.2019. Es kam auch etwas Pech dazu, sie wurden im letzen Lauf noch von Seegras gebremst. Nachdem sie noch Vizemeister an der Tempest Klassenmeisterschaft im Juni in Brunnen geworden sind, wurden sie an der WM etwas enttäuschend 22. Michael Kässberger und Reto Christen beendeten die Meisterschaft gar auf dem 38. Schlussrang.
Martin Rohner war bester YCSe Segler. Er segelte als Vorschoter mit Rolf Hunkeler (RVB). Sie klassierten sich auf dem 19. Schlussrang. (Rangliste)

Benjamin Haas segelte auf seinem Finn an der Niederhornkanne (Thun, 28.6-29.6.2019) den 22. Schlussrang (Rangliste) und an der Finn – Punktemeisterschaft (Brunnen, 24.8-25.8.2019) auf den 20. Schlussrang (Rangliste).

Andres Rüesch und Martin Rohner verpassten haarscharf das Podest auf der Dyas am Achenseecup in Achenkirch (Ö) vom 13.7-14.7.2019. Sie klassierten sich auf dem undankbaren 4. Schlussrang. Die weiteren YCSe Teams: Severin Zenklusen und Iwan Müller klassierten sich auf dem 6. Rang, Jürg Meyer und Markus Zenklusen wurden 10. , Martin Birchler und Line Stettler 11. und Peter Täschler und Fabian Spiller 15. (Rangliste)

Toni Vogel erreichte mit seiner 12′ Dinghy bei der La Classique des Series in Sciez (F) den guten 4. Schlussrang. (Rangliste)