2019 – Klassenregatta Fireball

Die Klassenregatta der Fireball stand windtechnisch unter einem sehr schlechten Stern, denn die Prognosen sagten nichts Gutes vorher: Kaum Wind war zu erwarten. Glücklicherweise kennt sich der Regattaleiter Andres Rüesch auf dem Sempachersee bestens aus und wusste so genau wo ein Hauch an Wind zu erwarten war. Für ihn war klar, falls gesegelt werden soll, dann muss das ganze Feld bis nach Schenkon geschleppt werden, denn nur dort ist bei dieser Vorhersage eine leichte Thermik zu erwarten. Der Entscheid war richtig. So konnten bei schönstem Herbstwetter und bei ganz leichten Winden drei zählende Läufe gesegelt werden. Die Regatta wurde von Kurt Venhoda und Sonja Zaugg gewonnen.

Thomas Stadler auf dem Boot von Christina Härdi klassierte sich als Vierter und war damit der bester YCSe Segler. Beat Baumann mit Lea Baumann klassierten sich auf dem sechsten Schlussrang.

Rangliste
Mehr Bilder (Manfred Nelson)