2020 – Langstrecken / Barrique-Cup

Die Mitglieder des YCSe brannten auf die erste Regatta der Saison. So waren insgesamt 24 Boote am Start. Die Regatta konnte mit sehr guten Windverhältnissen gesegelt werden. Der Wind blies mit 2-4 Beaufort aus westlicher Richtung und erlaubte dem Wettfahrtleiter einen sehr langen Regattakurs auszustecken.

Die Gesamtwertung Langstrecken wurde von Andres Rüesch und Martin Rohner auf der Dyas knapp vor Reto Kunz und Bart van Weezenbeek auf der Tempest gewonnen. Die Tempest von Reto Kunz kam als erstes Boot ins Ziel und brauchte für die ~17.5km gerade mal 1h 48min 32s. (Rangliste)

Erfreulicherweise nahmen acht Holzboote teil, so dass der Barrique-Cup gewertet werden konnte. Gewonnen wurde der Barrique-Cup von Aline Marty mit Eric Waser und Adrian Egli auf dem 15m2 SNS. (Rangliste)

Der schöne Segeltag wurde mit einem gelungenen Nachtessen in der Clubstube abgerundet.