2021 – Seven o’clocks

Die 7 o’clock Serie startete mit leider nur sechs teilnehmenden Boote. Das Wetter war sicherlich nicht optimal.


Bei sommerlichen Bedingungen nahmen am zweiten 7 o’clock 20 Boote teil. Hoffentlich komme alle wieder und können noch weitere Segeler motivieren mitzumachen. War ein toller Abend auf dem Wasser – auch vor der Club-Stube konnte das tolle Wetter genossen werden.


Bei unbeständigem Wetter fand der dritte 7 o’clock statt. Es konnten zwei tolle Läufe bei 3-4 Beaufort gesegelt werden. Wetterbedingt waren sehr wenige Boote am Start erschienen. Aber alle Teilnehmer hatten sehr viel Spass.

Ein dutzend Boote nahmen am vierten 7o’clock teil. Der Wind war sehr schwach, aber die Abendstimmung war einzigartig. Wiederum gab es ein gelungener Segelabend.

Der fünfte seven o’clock wurde nicht durchgeführt – es standen gerade mal zwei Boote an Land bereit und der Traktor war defekt. So entschied man die Nerven mit dem Fussballspiel Schweiz : Spanien zu strapazieren und sich nicht auf dem Wasser gegenseitig zu messen. So wurde kurzerhand der Anlass abgesagt.

Der sechste und letzte 7 o’clock wurde mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Sommer – die 7 o’clock sind nun alle gesegelt und wir können auf tolle Anlässe zurückblicken. Bis zu zwanzig Boote standen gleichzeit an der Linie. Die Teilnehmer verbrachten jeweils tolle Abende.

Ein grosses Dankeschön an all die Helfern.