2021 – Klassenregatta Tempest / 12′ Dinghy

Am Skippermeeting überraschte Armin Schmid der Präsident des YCSe die beiden Segler Reto Kunz und Bart van Weezenbeek (SUI-1160). Aufgrund der Corona Pandemie konnten sie an der GV des YCSe’s nicht geehrt werden und so wurden den beiden nun zum Sieg der Jahresmeisterschaft 2019 des YCSe gratuliert. Die Jahresmeisterschaft 2020 fand aufgrund der Pandemie nicht statt. 

Die Bedingungen für die Regattaleitung einen stabilen Kurs bei den wechselnden Winden auszulegen war schwierig. Bis am Samstagabend konnte der Wettfahrtleiter Andreas Rüesch zwei Läufe starten und fertig segeln lassen.

Am Sonntag herrschten dann zwei Windsysteme auf dem See. Im Norden wechselte der Wind von West nach Nordost. Im Süden des Sees herrschte ein Südwind. Kurzzeitig nachdem der Südwind zusammenbrach sah es dann doch nach einer Möglichkeit aus, einen weiteren Lauf zu segeln. Leider schlief dann der Wind auf dem kompletten See ein und so konnte keinen weiteren Lauf gesegelt werden. Trotzdem genossen wir die Zeit auf dem Wasser. (Bericht Reto Christen – Danke.)

Rangliste Tempest
Rangliste 12′ Dinghy