2022 – Klassenregatta: TEMPEST / 12′ Dinghy

Wer den Sempachersee kennt, weiss dass bei leichter Bise die Verhältnisse sehr schwierig sind. Die Bise dreht hin und her und die Windstärke variiert meistens sehr stark. Es war eine grosse Herausforderung faire Regattabahnen zu finden. Es gelang der Regattaleitung nicht immer optimal. Trotzdem haben sie es geschafft, dass die Segler am Samstag drei und am Sonntag zwei weitere Läufe segeln konnten.

Der Samstag liesen die Segler in den tollen Räumlichkeiten des YCSe ausklingen. Am Sonntag traf man sich um neun Uhr – doch leider liess der Wind vor zwei Uhr keinen Lauf zu. Das lange Warten hatte sich dann aber gelohnt, denn zwei weitere Läufe konnten gesegelt werden. Der Wind hatte schön aufgefrischt. So kams, dass der letzte Lauf der schönste war. Die Regattabahn passte perfekt. Der Event konnte somit mit einem sehr tollen Lauf abgeschlossen werden.

Gewonnen wurde die Regatta bei den Tempest von Mario Suter / Andreas Hochuli vor Rolf Hunkeler / Martin Rohner. Die Regatta der 12′ Dinghy gewann Frédéric De Rutté vor dem YCSe Segler Toni Vogel.

Rangliste: Tempest
Rangliste: 12′ Dinghy