2023 – Inseli

Die Inseli-Regatta am Pfingstmontag fand in diesem Jahr bei sehr guten Windbedingungen statt. Auch das Teilnehmerfeld war mit 32 Booten sehr gross. Die Boote starteten bei 2 Beaufort querab in Richtung des 6 km entfernten Inseli. Bei konstanter Windrichtung (Bise) frischte der Wind allmählich bis zu 4 Beaufort auf, so dass nach weniger als einer Stunde bereits das erste Boot wieder beim YCSe war.

Thomi Stalder auf RS 600 erreichte das Ziel als erster Er gewann in Yardstick vor Frank Hoogland auf RS Aero und vor Beat und Lea Baumann auf Tempest.

Vor dem Inseli nahmen viele Boote volle Fahrt auf, bevor sie wegen der ablenkenden und abdeckender Wirkung der Bäume etwas verschnaufen konnten. Einige Boote erlebten dann das volle Programm hinter der Abdeckung. Starke Windböen zwangen die Teilnehmer zu harter Arbeit. Die Rückkehr zum Club bei bestem Wetter konnte sicherlich von allen sehr genossen werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich und freuen uns auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr!

Rangliste