2021 – Absegeln

Die Regattasaison 2021 des Yacht-Club Sempachersee wurde mit dem Absegeln offiziell beendet. Bei Kaiserwetter, strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer verteilt auf den achtzehn Boote zwei  Läufe wettkampfmässig segeln. Die Boote zeigten eine schöne Mischung aus unserer Bootsklassen.

Zwei unserer Nachwuchstalente sicherten sich die Regattenplätze eins und zwei: Tino Durrer gewann die Regatta knapp vor seiner Schwester Alina Durrer (beide auf Optimist). Andres Rüesch mit Martin Rohner (Dyas) klassierten sich als beste Yacht auf dem dritten Schlussrang. Wir gratulieren allen für ihre tolle Leistung. Ein weiteres Highlight aus der Nachwuchsabteilung setzte Fabio Durrer. Er wurde sehr guter sechster.

Nach der Rangverkündigung war schon wieder die Vorfreude auf die nächste Saison zu spüren.

Rangliste