2023 – Neujahressegeln mit Micro Magic

Am Berchtoldstag trafen sich bei frühlingshaften Temperaturen der harte Kern der Micro-Magic-Segler und ein paar gwunderige Mitglieder zum Neujahrs-Segeln im YCSe. Der Sempachersee zeigte sich als schöner Spiegel, ab und zu frischte es kurz auf, so dass wir dennoch 3-4 spannende Races segeln konnten. Der Spassfaktor war gross. Dennoch wurde fast schon «hart gekämpft» um den Sieg, so dass auch der letzte mit einem mutig-schlauen Manöver noch erster werden konnte.

Martin Rohner und ich stellten unsere neuen Laser vor, bei allen war die Begeisterung gross über dieses Boot. Wir gründeten noch am gleichen Tag eine neue Laserflotte. Neu werden wir 6 Laser im Club haben, somit ist unsere RC – Flotte auf 2 Klassen gewachsen. Bravo! 

Beim gemütlichen Teil genossen wir den köstlichen Glühwein und feine Guetzli von Anne-Mette & Martin, dazu Schoggi-Kuchen von Martin Rohner.  Ein herzliches Danke an alle, die gekommen sind und etwas zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben.  

Wir freuen uns wieder auf die neue Segelsaison mit viel Wind.