2021 – Wettfahrtleiterkurs

1. Kurstag

Vor Kurzem fand nach einer langen Aktivitätspause unter der kundigen Leitung von Zick Zenklusen der ausgeschriebene Wettfahrtleiterkurs Teil 1 statt.

Bei kräftigen 3 – 4 Bft konnten die Bestimmungen trocken an Land und später auch praktisch auf dem Wasser wieder in Erinnerung geholt und durchgeübt werden. Selbst wenn man das schon einige Male gemacht hat, so waren doch viele Tipps und Hinweise wieder sehr hilfreich und werden sicherstellen, dass wir auch weiterhin qualitativ gute Arbeit auf dem Wasser zur Durchführung von Regatten erbringen können.

Schade nur waren zwei Punkte:
– Sehr wenige (altgediente) Teilnehmer
– Wo waren denn all die „neuen aktiven“ Mitglieder?

Die hat man schon sehr vermisst.Kurs kann für jedermann / frau wärmstens empfohlen werden. 

2. Kurstag

Nach einem knallharten Wissenstest aus dem ersten Teil wurden weitere nützliche Informationen durch Zick an den erweiterten Kreis der  Kursteilnehmer abgegeben. Wir sind jetzt in der Lage, unser Wissen auch andere interessierte Mitglieder weiterzugeben.
Besten Dank Zick für den professionell vorbereiteten und durchgeführten Kurs.
Kann allen Mitgliedern wärmstens empfohlen werden!


Peter Taeschler